Freitag, 1. Februar 2013

Ohne Visum nach Vancouver

Wollte mich ja eigentlich im Januar nochmal melden, sobald ich mein Visum beantragt habe und auch eventuell schon die LOI (Letter Of Introduction) in den Händen halte. Hätte ich auch gemacht, aber die Vergabe der Visas verschiebt sich immer wieder und es ist im Moment noch nicht abzusehen, wann die Freischaltung für die Vergabe beginnt.

Damit hätten wir also schon das erste Problem, bevor ich überhaupt im Flieger sitze... Ist aber alles nicht weiter schlimm, werde dann am kommenden Dienstag erstmal als Tourist einreisen und Urlaub in Vancouver machen, bis es endlich losgeht. Konnte mir in den letzten Monaten zum Glück genügend Reserven ansparen, um ein paar Monate ohne Arbeit leben zu können.

Ansonsten habe ich mich inzwischen von Freunden und Familie soweit verabschiedet, der Koffer ist größtenteils gepackt und eigentlich bin ich bereit :)

Bis die Tage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen