Samstag, 16. Februar 2013

Roadtrip

Wir sind inzwischen seit 4 oder 5 Tagen auf Vancouver Island und haben die ersten 2 Nächte im HI Victoria verbracht. Die Dorms sind echt riesig dort, 50 Betten mindestens. Zwar alles nochmal irgendwie unterteilt, aber doch ein wenig seltsam das ganze. Auch relativ wenig Platz. Für einen kurzen Aufenthalt gar kein Problem, aber mehrere Wochen möchte ich da nicht verbringen. Außerdem waren außer uns hauptsächlich ältere Einheimische Leute dort, das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.
Victoria selbst ist ganz nett, aber irgendwie hatte ich es mir besser vorgestellt. Das Royal BC Museum ist definitiv einen Besuch wert, aber ansonsten fällt mir nichts ein, was man in Victoria unbedingt gesehen haben müsste. Dienstag Abend waren wir noch im Kino (5$ movie night), Mittwoch haben wir noch ein bisschen geguckt und anschließend wurde das Mietauto im Internet gebucht. Ist wegen der Versicherung deutlich billiger, wenn man das online über eine deutsche Seite bucht.





Donnerstag Mittag ging es dann mit unserem Roadtrip los. Wir sind erstmal an der südlichen Küste gefahren, bis wir irgendwann hoch zum Lake Cowichan sind. Dort haben wir auch die erste Nacht verbracht. Die Fahrt war wirklich toll. Seen, Meer, Berge, Regenwald, alles dabei. Der Nebel war teilweise so stark, das man kaum ein paar Meter weit gucken konnte.






Am Freitag ging es dann weiter bis Tofino, auch die Strecke war wirklich toll. Hier bleiben wir auch noch bis Sonntag und dann geht es langsam zurück nach Victoria. Heute wollen wir in Tofino eventuell Kayak fahren, mal sehen ob das was wird.





Mit dem Visum hat sich übrigens noch nichts getan, es ist eher mal wieder noch schlechter geworden. Jetzt braucht man eine beglaubigte Übersetzung vom Führungszeugnis und das Ding darf nicht älter als 3 Monate sein.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen