Dienstag, 19. Februar 2013

Wieder in Victoria

Unsser Roadtrip ist vorbei, wir haben das Auto heute Mittag wieder abgegeben und sind nun für hoffentlich nur eine Nacht im Ocean Island Hostel in Victoria. Eigentlich wollten wir ja heute schon auf eine Farm in der Nähe, aber wir warten immer noch auf die Bestätigung, die heute kommen soll. Falls das nichts mehr wird, müssen wir uns was neues suchen.

Die letzten paar Tage waren jedenfalls toll. Vancouver Island hat eine Menge zu bieten und so ein Roadtrip ist perfekt, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. In Tofino sind wir jedenfalls ein bisschen gewandert und haben uns die verschiedenen Strände angeguckt. Fürs Kayak fahren war das Wetter nicht optimal, deswegen haben wir das erstmal gelassen.






Sonntag sind wir dann auf der anderen Seite der Insel zurück. Wir haben noch eine Nacht in Nanaimo verbracht und sind am nächsten morgen weiter nach Victoria. Empfehlenswert ist auf jeden Fall noch der MacMillan Provincial Park zwischen Port Alberni und Nanaimo. Dort findet man bis zu 800 Jahre alte Bäume, die teilweise bis zu 76m hoch sind.









Im Hostel gibt's heute noch Livemusik und ein paar Bier, mal schauen wie das so wird. Und ob sich die Farm noch meldet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen